4 Tipps für einen besseren Start in den Tag

04:29:00

Ich weiß gar nicht, ob ich es schon einmal gesagt habe, aber ich bin ein Morgenmuffel und das eigentlich so gut wie immer. Ich brauche früh so meine Zeit um richtig wach zu werden. Bin schweigsam und so gar nicht gut gelaunt. Jeder kleine Pups geht mir dann richtig auf die Nerven und ich könnte fluchen und heulen gleichzeitig. Mich bringt man dann auch ganz schnell auf hundertachtzig. Das alles dann nicht klappt, wie ich es mir vorstelle, verschlimmert es nur. Aber man kann entgegen wirken mit ganz einfachen Tipps. Darum soll es auch heute gehen. 

Frühstücken
Wenn ich Früh frühstücke, verschwindet auch meine schlechte Laune ganz schnell. Aber ich brauche dabei auch meine Ruhe und ganz viel Zeit. Zeitdruck mag ich beim essen nun gar nicht. Und da kommt auch schon Punkt zwei ins Spiel. 

Frühstück / Mittagessen vorbereiten! 
Bereitet euch euer Frühstück am Abend für den Morgen vor. Ihr könnt dann entweder zu Hause gemütlich frühstücken oder es einfach mitnehmen ins Büro. Das Gleiche gilt für das Mittagessen für den nächsten Tag - packt euch etwas von eurem Abendbrot ein oder kocht es am Abend vor. Das erleichtert einem echt viel! Auch das vorbereiten der Kaffeemaschine gehört dazu. 

Outfit am Abend vor rauslegen 
Ich weiß, jetzt werden einige denken: "Sind wir jetzt wieder zurück in dem Alter, wo Mutti noch die Sachen für einen bereits am Vorabend raus gesucht hat?", doch ich muss zugeben, wenn man sich abends schon einmal die Sachen für den nächsten Tag rauslegt, hat man am nächsten Tag kein Stress und keinen, weil man entweder nichts zum anziehen hat (kennen wir doch alle) oder weil man einfach nichts brauchbares findet, es kaputt oder noch in der Wäsche ist.

Tasche am Vorabend packen
So hat man am Morgen keine Hektik, indem man alles auf den letzten Drücker noch zusammen suchen muss. Man bräuchte dann nur noch sich das vorbereitete Essen zu schnappen, die Tasche über die Schulter zu werfen und sich auf den Weg zu machen. 




Was sind eure ultimativen Tipps für einen besseren Start in den Tag?

Bildquelle: pixabay

You Might Also Like

6 Comments

  1. Das sind alles tolle Tipps! Wenn ich einige davon beherzige, startet ich wirklich besser in den Tag. :)

    Liebe Grüße,
    Nili von Mindbroken.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man hat einfach am Morgen keinen unnötigen Stress mehr und eventuell auch Zeit für andere Dinge, z.B. um die Waschmaschine anzuschmeißen. :)

      Liebe Grüße zurück :)

      Löschen
  2. Tolle Tipps. Ich frühstücke immer morgens, ohne geht bei mir gar nichts. Dafür stehe ich auch gerne mal eine Stunde vorher auf. Wenn ich morgens meine ruhe habe dann ist der Tag auch gerettet. Gehetze am morgen mag ich gar nicht.

    Liebe Grüße
    Janine // www.traummelodiie.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin morgens unausstehlich, wenn ich nichts frühstücke. Stehe auch gerne etwas eher auf, um mir dafür wirklich bewusst Zeit zu nehmen. Wenn es einmal nicht klappt, dann wird es direkt im Büro nachgeholt zusammen mit einer schönen Tasse Kaffee. :p

      Ich hasse Hektik und Stress am Morgen! Da habe ich direkt schlechte Laune.

      Liebe Grüße zurück :)

      Löschen
  3. Tolle Tipps, die muss ich echt mal umsetzen, mir fällt es nämlich jeden Morgen total schwer aufzustehen und alles ohne Zeitdruck zu schaffen :D

    Liebe Grüße <3
    Alina
    http://www.xxiv-diaries.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kenne ich alles. :D Aber mit den Tipps geht es wirklich viel unbeschwerter und leichter. Hätte ich auch nicht gedacht. :)

      Liebe Grüße zurück. :)

      Löschen

Popular Posts

Follow me on Twitter

Christmas 2016

Subscribe