Ordnung ins Leben bringen

03:13:00

"Ordnung ist das halbe Leben", und das stimmt wirklich! Und manchmal muss man auch entrümpeln, wie ich es auch bereits am Anfang diesen Jahres getan habe und euch im ersten Beitrag im Jahr 2016 davon erzählt habe. Sich von Sachen trennen bzw. zu lösen, die uralt sind, keinen mehr interessieren oder nicht mehr aktuell sind, kann wirklich befreiend sein. Und da spielt es keine Rolle ob online oder offline. So ist es auch bei folgenden Punkten der Fall, die einem den Überblick behalten lassen und Ordnung ins Leben bringen. 


1. Aussortieren von Sozial-Media-Kontakten 
Ja auch das sollte man öfters tun. Ich klicke hin und wieder durch meine Facebook-Freundesliste und lösche die Menschen, die mir entweder unsympathisch sind oder der ihre Beiträge mich nerven. Auf Instagram sortiere ich auch alle inaktiven Accounts oder Accounts, dessen Beiträge mich nicht mehr interessieren aus. 

2. Kleiderschrank ausmisten
Das war auch das allererste was ich getan habe, als ich aus dem Urlaub zurück war. Ich habe sämtliche Klamotten, die ich nicht mehr trage oder auch wo ich nicht mehr reinpasse aussortiert. Es bringt nichts, unnötig die Sachen in seinem Schrank zu behalten und förmlich zu horten. 

3. Zeitschriften aussortieren
Ich besitze eine Unmenge an Zeitschriften, die gelesen worden oder direkt auf den Stapel gewandert sind, ohne das ich sie nur durchgeblättert habe. Und dieser Stapel nimmt mir Platz weg, den ich für andere Dinge gut gebrauchen könnte. Kennt das noch wer? Also heißt es hier, aussortieren - entweder entsorgen, verschenken oder verkaufen. Wem das nicht reicht, kann das Ausmisten auf Bücher, CDs und DVDs ausweiten. Das habe ich bereits im Dezember begonnen und habe die ersten DVDs bereits über Ebay Kleinanzeigen verkauft.

4. Smartphone-Ordner ausmisten
Habt ihr auch das Problem, dass ihre manche Bilder doppelt oder sogar in dreifacher Ausführung in verschiebenden Ordnern auf eurem Handy findet, weil ihr so vor langer Zeit bei verschiedenen Plattformen hochgeladen und zusätzlich noch einmal gespeichert habt? Dann heißt es aussortieren. Und dann wirklich nur einmal auf dem Handy irgendwo abspeichern, wo man es auch wiederfindet. Also am besten im gleichem Atemzug entsprechende Ordner anlegen. Dasselbe gilt für Musikdatein. Was ihr nicht mehr hört, weg damit!

Ich hoffe, ich konnte euch dazu animieren mal wieder auszumisten. Was sortiert ihr denn noch so mit der Zeit immer mal wieder aus? 


Bildquelle: pixabay

You Might Also Like

2 Comments

  1. Ein sehr toller Beitrag!
    Ausmisten tut wirklich so gut. Wenn ich Zeit habe mache ich es auch relativ häufig, da sich auch über den kürzesten Zeitraum wieder so viele Dinge ansammeln, die man gar nicht benötigt und nur belastend sind.

    Wirklich toller Blog! <3
    Liebe Grüße
    Alina
    http://xxiv-diaries.bplaced.net/wordpress/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alina,
      ich danke dir für diesen süßen Kommentar! :)<3

      Liebe Grüße zurück
      Miriam

      Löschen

Popular Posts

Follow me on Twitter

Christmas 2016

Subscribe