What was going on? - Life Update #2

02:18:00

Warum ich mich so lange nicht gemeldet habe? Und kein Lebenszeichen von mir kam? Im Großen und Ganzen lag es wohl daran, dass ich Ende Juni meine mündliche Prüfung hinter mich gebracht, bestanden und die Ausbildung für mich beendet gewesen ist. Da ich von meinem Ausbildungsbetrieb nicht übernommen wurde, wusste ich bis kurz vor der Prüfung nicht, wie es danach weiter gehen würde. Das ließ natürlich nicht viel Spielraum für eine etwaige Planung der nächsten Monate zu. Ich schwebte irgendwo in der Luft. Und alles andere als auf Wolke sieben. Mittlerweile arbeite ich aber seit fast zwei Monaten in einer anderen Kanzlei, in einer anderen Umgebung und zusammen mit anderen Menschen. Es macht mir Spaß. Würde schon fast behaupten, dass ich in meinem Beruf aufgehe oder regelrecht aufblühe. Es gefällt mir.

Natürlich steckt auch noch mehr dahinter. Eine Trennung. Die Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz. Und irgendwo ist auch der Alltag zwischen den Blog und mich geraten.

Musste mich die letzten Wochen aber einfach wieder selber finden. Wissen, was ich will oder nicht will - vor allem was ich nicht mehr in meinem Leben einfach so hinnehmen werde.  
Meine Tiefs kamen  schließlich immer häufiger. Immer öfter war ich schlecht drauf und unzufrieden, nicht nur mit mir selbst sondern mit allem und jeden. Das wollte ich keinem mehr an tun - auch euch nicht, in dem ich euch Beiträge vor die Füße haue, mit denen ich selbst nicht zufrieden bin und mir auch so nie auf anderen Blogs durchgelesen hätte.

Was nun auf dem Plan steht? Ich werde wieder Beiträge verfassen und online stellen. Aber es wird auch einige Veränderungen auf dem Blog geben.




Bildquelle: Unsplash

You Might Also Like

0 Comments

Popular Posts

Follow me on Twitter

Christmas 2016

Subscribe