Sorgenfrei. Mein Moment.
00:18:00
Wenn ich am Wasser bin. So da steh'. Mein Blick sich verliert. In die fast unendlichen Weiten. Ich nur das blaue Wasser sehe. Nichts weiter. Niemand sonst. Es nur mich und das Wasser gibt, in diesem Moment.
Dann hat das so eine befreiende Wirkung. Es beruhigt mich. Wiegt mich in Sicherheit. Auf einmal fühlt es sich an, als würden alle Sorgen von mir abfallen. Als würde ich mein Herz ausschütten. Endlich den Kopf frei kriegen. Von allem. Allem was ich sonst nicht über die Lippen bringe. Nicht aussprechen kann. Mit niemand darüber reden möchte. Kann.
Stehe einfach nur da. Lausche dem Wind. Sehe auf das Wasser. Beobachte die sachten Wellen. Und dann ist da dieses unbeschreibliche Gefühl. Es ist mit nichts zu vergleichen. Nein wirklich nicht.
Ich atme tief ein. Und wieder aus. Spüre wie ich neue Kraft tanke. Sich meine Akkus wieder aufladen. Und ich diesen Moment in mich aufsauge. Sorgenfrei bin. Es genieße. Genieße, dass es in diesem Moment nichts anderes gibt als mich und das Wasser.
Ich verliere mich regelrecht in diesen einen Moment. In meinen Moment. In meinem eigenen kleinen Moment, der nur mir gehört. Der nicht enden soll. Der mir gibt, was ich manchmal einfach brauche. Eine Art von Freiheit. Sicherheit. Ruhe - innere Ruhe. Gelassenheit. Mir aber auch wieder aufzeigt, wer ich bin und was ich will.
Es gibt auch wohl nichts schöneres als diesen Anblick. Welcher etwas magisches an sich hat. Einen komplett in seinen Bann zieht. Einen zwar nicht mit den Wellen mitreißt, aber alle Sorgen von einem trägt.
Und jedes Mal wenn ich mich dann umdreh' und geh', dann nehme ich etwas mit. Meine Akkus sind aufgeladen. Spüre wie ich wieder Kraft für den Alltag habe. Bin befreit. Weiß wieder, wer ich bin und was ich will. Und das liebe ich. Diesen Moment und dieses Gefühl, sorgenfrei zu sein.
0 Comments