What was going on? - Life Update #1
06:50:00
Was war los? Drei Wochen war es still auf dem Blog, bis gestern. Und das hatte einen Grund. Wer mir auf Twitter oder Instagram folgt, wusste auch ganz schnell warum. Ich brauchte natürlich nicht einfach mal so eine Pause vom bloggen, nein. Ich brauchte eine Pause, um mich auf etwas Anderes zu konzentrieren - auf meine bevor stehenden Prüfungen. Ich hatte mir nämlich zwei Wochen frei genommen, um intensiv noch einmal zu lernen und mir grundlegende Dinge noch einmal anzuschauen. Und da brauchte ich meinen Kopf ganz für den Lernstoff. Letzte Woche habe ich dann auch alle Prüfungen geschrieben und bin nun mehr als erleichtert, es endlich hinter mir zu haben und mich auch wieder auf Dinge zu konzentrieren, die mehr Spaß machen als lernen. Besonders freue ich mich darauf, den Kopf frei zu bekommen. Frei vom Prüfungsstress. Endlich habe ich auch wieder etwas Zeit zum lesen. Dazu bin ich absolut nicht mehr gekommen, egal wie sehr ich es mir jeden Tag oder jeden Abend auch vorgenommen habe.
Natürlich stehen im Juni noch die mündlichen Prüfungen an, aber davor habe ich weniger "Angst". Danach ist dann alles auch endgültig vorbei - ich meine, die Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten ist beendet und ich, wenn alles gut geht, endlich kein Azubi mehr. Wem geht es denn ähnlich, das er vor den schriftlichen mehr "Angst" hat als vor den mündlichen Prüfungen?
Das Schlimmste, wenn man so will, ist aber noch nicht vorbei. Nämlich das warten auf das Ergebnis, ob man nun bestanden hat oder nicht. Für mich als ungeduldiger Mensch fällt das natürlich schwer. Also weiterhin ganz fest die Daumen drücken.
Was steht auf dem Plan: Ich mag so Ankündigungen von Beiträgen eigentlich nicht, weil ich euch sozusagen etwas verspreche und fühle mich dann einfach mies, wenn ich den "Termin" für den Beitrag nicht einhalten kann. Aber in naher Zukunft wird es ein paar Beiträge bezüglich meiner Ausbildung, Prüfungstipps, Tipps gegen Prüfungsangst usw. geben. Ihr könnt mir auch gerne Fragen stellen - in den Kommentaren, auf Twitter oder per E-Mail. Ich beantworte sie dann entweder gesondert oder greife sie im Post auf.
2 Comments
Ich kenne das, man denkt irgendwie, dass man sich mündlich schon was zusammenfaseln kann, während es schriftlich schon präzise werden muss. Wünsch dir vorab viel Erfolg!
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Nili von Mindbroken.de
Genauso sehe ich das auch. Man kann sagen, wie man das meinte und es unter anderem etwas ausführlicher erklären als wenn man sich beim schreiben so beeilen muss.
LöschenLiebe Grüße zurück :)