Mein persönlicher Terminkalender
08:42:00Pünktlich zu meinem ersten Schultag hatte ich meinen Terminkalender im Briefkasten. Da gab es erst einmal Freudenstänze, als ich heim kam. Und er wurde direkt begutachtet und bestaunt. Ich war direkt hin und weg. So einen schönen Terminkalender habe ich bisher noch nicht besessen, dementsprechend wird er auch so behandelt und darin nur mit der aller schönsten Sonntagsschrift geschrieben. Ihr kennt das doch auch oder?
Bestellt hatte ich ihn mir auf der Seite persoenlicherkalender.de.
Und erst einmal sei gesagt, dass man auf der Seite seinen eigenen Kalender nach seinen eigenen Vorstellungen entwerfen und am Ende drucken lassen kann. Das war auch der springende Punkt, warum ich mich dieses Jahr hierfür entschieden habe, anstatt für einen üblichen Kalender aus einem Schreibwarenladen. Der Kalender hat einfach etwas persönlicheres. Und die Gestaltung geht wirklich schnell und einfach. Aber um seinen Kalender entwerfen zu können, muss man sich anmelden. Das Anmelden funktioniert auch über Facebook, falls man das möchte.
Es ist alles verständlich erklärt und aufgezeigt. Man wird auch direkt auf die entsprechenden Kosten hingewiesen (Kalender, Versand usw.). Ebenso bekommt man gleich mitgeteilt, wie lange der Versand dauert. Es dauert so Diese 2 Wochen Wartezeit stimmen dann aber auch. Er kam wirklich pünktlich (nach 2 Wochen) bei mir an. Insgesamt habe ich mit Versand 28,90 € bezahlt, was vollkommen in Ordnung ist - zumindest meiner Meinung nach.
Ich habe mich für das Format A5 entschieden und für zwei der angebotenen Muster (außen und innen). Es gibt auch noch 3 weitere Formate, die auch wesentlich billiger sind. Außen ist der Kalener verziert mit goldenen Punkten und innen ist er rosa und hat auf den einzelnen Wochen-Übersichten kleine Vögel oben am Rand (siehe Übersicht 2016).
Zum Kalender gab es ein Lineal und eine Klarsichtfolie dazu (im Preis inbegriffen). Nützlich finde ich beides - besonders wenn man unterwegs ist und nicht das gesamte Federmäppchen mit sich rumschleppt und mal kein Lineal zur Hand hat und die Klarsichtfolie ist praktisch um Visitenkarten oder Ähnliches zu verstauen, damit diese nicht in der Handtasche rumfliegen.
Ich bin mit dem Kalender weit mehr als zufrieden. Und ich glaube, dass es nicht der erste und letzte Kalender gewesen sein dürfte, den ich mir über die Internetseite bestellt habe.
Welchen Kalender benutzt ihr? Habt ihr Erfahrungen mit persoenlicherkalender.de?
0 Comments