10 Dinge, die man im Frühling unbedingt machen sollte

23:29:00



Zum astronomischen Frühlingsbeginn gibt es heute 10 Dinge, die man im Frühling unbedingt machen sollte. So einen ähnlichen Post habe ich bereits im Herbst letzten Jahres geschrieben, wo ich euch 5 Herbst To-Do's vorgestellt habe, auf die ich mich immer so unglaublich freue. Ich mag den Herbst, doch liebe den Frühling viel mehr. Bin einfach ein Frühlingskind. Liebe es, wenn die Vöglein zwitschern und alles so schön beginnt zu blühen. Kommen wir aber zum eigentlichen:

10 FRÜHLING TO-DO'S


1. Frühjahrsputz
Eine etwas ungemütliche Tätigkeit, aber danach fühlt man sich doch direkt wohler und besser. 

2. Ausmisten und von Altem trennen 
Es tut gut, sich von alten Dingen zu trennen. Das ist schließlich alles Ballast, den wir mit uns rumschleppen und auf welchem wir auch gut verzichten können. Hierzu folgt noch ein anderer Beitrag, den ich hier verlinken werde, wenn es soweit sein sollte

3. Frische Blumen kaufen 
Blumen können einen Raum freundlicher wirken lassen und den Frühling ins Haus bringen. 



4. Spaziergang machen
Eignet sich auch problemlos für den Frühling, denn "Bewegung tut gut", wie man so schön sagt. Und es ist wunderschön anzusehen, wie die Natur wieder anfängt zu blühen und zu spüren, wie die ersten Sonnenstrahlen einen auf der Nase kitzeln. 

5. Eine Fahrradtour machen 
Habe ich persönlich schon lange nicht mehr gemacht. Aber man sollte das Fahrrad dann doch mal wieder rauskramen, fit machen und sich darauf schwingen. Man kann auch hierbei wie bei Punkt 4 die Natur bestaunen, weshalb sich auch deswegen eine Fahrradtour lohnt und nicht nur der Fitness halber. 

6. Sonnenaufgang beobachten 
So etwas wirklich schönes! Muss man einfach beobachten. 

7. Auf dem Balkon, der Terrasse oder im Garten essen
Ich liebe es. Ich liebe es wirklich! Es ist einfach so schön. Besonders dann wenn die Vöglein zwitschern und die Sonne so schön scheint. Ein Traum sage ich euch! Schon als Kind habe ich es geliebt, Abendbrot draußen im Garten zu essen - auch wenn es nur ein Butterbrot und ein Glas Orangensaft war. 


8. Das erste Eis genießen und Angrillen
Warum auf den Sommer warten? Natürlich sollte man den Frühling nicht mit dem Sommer verwechseln, aber man darf ruhig angrillen und das erste Eis schlecken. Darauf freue ich mich irgendwie am meisten. 


9. Ein Café besuchen
Sich in ein Café setzen, einen Kaffee trinken, die Aussicht genießen mit dem Freund oder der besten Freundin. Ich persönlich mag Cafés in der Nähe eines See's anstatt in der überlaufenen Innenstadt, wo man null das Gefühl hat, dass nun endlich der lang ersehnte Frühling da ist. Am See bekommt man auch gleichzeitig Vorfreude auf den Sommer. 

10. Ein Picknick machen
Sobald die Temperaturen über 18 Grad steigen, wird es Zeit, die Picknickdecke auszuschütteln, das Lieblingsbuch einzupacken und mal wieder ausgiebig unter freiem Himmel zu essen.



Bilderquelle: Bild 1, Bild 2, Bild 3, Bild 4, Bild 5

You Might Also Like

2 Comments

  1. Schöner Post :) Ich hoffe es wird bald wärmer, dann werd' ich all diese Sachen machen können :)♥

    Liebe Grüße
    Celina♥ von PinkPineappleVibes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe mit dir, das es draußen bald wärmer wird. Ich freue mich schon auf die ersten warmen Tage und die Sonne. :)

      Liebe Grüße und viel Spaß dabei all die Punkte diesen Frühling zu machen und abzuhaken. :)

      Löschen

Popular Posts

Follow me on Twitter

Christmas 2016

Subscribe