Meine Vorsätze für 2016

00:49:00

Neben den Vorsätzen rund um den Blog (hier), habe ich mir auch persönlich einiges für dieses Jahr vorgenommen. Und das möchte ich euch nicht vorenthalten. Nicht alle davon sind tiefgründig oder sofort umsetzbar, aber ich werde an allen Punkten arbeiten. 



1. E-Mail Postfach öfters checken 
Mir ist aufgefallen, dass ich viel zu selten in mein E-Mail Postfach schaue. Dabei ist es egal, ob es privat ist oder es sich dabei um das Postfach für den Blog handelt. Besonders wenn es dann für mich in die Bewerbungsphase geht, ist es wichtig, innerhalb von vierundzwanzig Stunden zu antworten. Ich selbst bin da auch sehr ungeduldig und mag es nämlich gar nicht, wenn ich tagelang auf eine Antwort warten muss.

2. Englisch lernen 

"Ihr werdet das in eurem späterem Leben brauchen!" - Wenigstens was Englisch betrifft, hätte ich meinen damaligen Lehrern glauben sollen, denn es ist wirklich so! Englisch ist halt nun einmal eine Weltsprache und gerade wichtig, wenn man andere Länder bereisen möchte und die Welt erkunden will. Wie will man sich verständigen, wenn man nicht einmal Englisch sprechen kann? Und nur Deutsch beherrscht? Das wird schwierig, das kann ich euch nur verraten. Ich wollte es selbst nie glauben, doch im Urlaub in der Tschechischen Republik habe ich es gemerkt. Und das war nur Tschechischen! Wie ist es erst, wenn ich dann einmal wo anders hinreise? Also heißt es, Englisch lernen! 

3. Beim Essen und Reden das Handy weglegen 

Ich ertappe mich oft dabei, dass ich zum Handy greife, wenn es gerade vibriert und da ist es egal, ob ich gerade eben noch die Gabel zum Mund geführt habe. Da wird eben mal schnell nachgeschaut. Wem habe ich denn als letztes geschrieben? Könnte wichtig sein! Da wird das essen ganz schnell zur Nebensache. Genauso wie in Gesprächen. Wer kennt den Satz, "Sprich ruhig weiter, ich höre dir eh zu!", bitte nicht? Auch ich muss mich dazu bekennen, dass ich diesen Satz viel zu oft schon gesagt habe, während ich vertieft auf mein Smartphone gestarrt habe. Das muss ich mir unbedingt abgewöhnen!

4. Digitale Pause

Oder auch Digital Detox genannt. Die Idee dahinter fand ich bisher nie schlecht. Einfach ein Wochenende ohne Smartphone & Co. verbringen und somit mehr Zeit im "wirklichen Leben" verbringen statt immer vor dem Handybildschirm. Bei mir würde es sich hauptsächlich auf das Smartphone beschränken, da ich diesem doch irgendwo verfallen bin. Mir würde so eine Auszeit auch nicht schaden. 

5. Organisierter werden

Ja auch das steht auf meiner Liste mit den guten Vorsätzen. Ich kann nicht meckern, aber irgendwie will man auch das jedes Jahr verbessern. Ich möchte anfangen, noch mehr Listen zu schreiben, denn was die Termine angeht, habe ich alles im Griff, nur eben nicht das mit der Vergesslichkeit von Dingen, die ich erledigen wollte. Kennt ihr das? Ich möchte auch damit anfangen, Dinge einfach direkt abzuhaken und nicht mehr tagelang vor mir herzuschieben. 

6. Zufriedener sein 

Keiner ist perfekt. Auch ich nicht. Nicht einmal ansatzweise. Mädels, ganz ehrlich ich bin genauso unzufrieden mit mir. Ich habe selbstverständlich auch Körperteile ich nicht mag - meine Problemzonen. Was wir uns bei dem ganzen medialen Druck, der auf uns allen lastet, nie vergessen dürfen, ist: Wir haben alle unsere Macken und das darf ruhig so sein! Seid zufrieden mit euch! 

7. Das Leben mehr genießen und dankbarer sein

Ich möchte anfangen mein Leben mehr zu schätzen - nicht das, was ich besitze sondern die Momente, die ich erlebe und die Erfahrungen, die ich sammle. Ebenso möchte ich anfangen, die kleinen Dinge des Lebens zu genießen und aus dem Grund eventuell auch wieder anfangen, zu fotografieren - was ich vor Jahren doch noch so gern getan habe, aber dafür muss erst einmal wieder eine eigene Kamera her (welche ich eigentlich auch auf meine Wunschliste für 2016 hätte schreiben können - shame on me).

8. Sport

Der Punkt der wohl bei den Meisten auf der Liste steht und oft irgendwann erfolgreich verdrängt wird. Aber unter meinem Punkt Sport steht etwas Anderes im Vordergrund als das Abnehmen oder der Muskelaufbau an sich. Ich möchte mich etwas mehr um meinen Rücken kümmern. Ich bin zwar erst 18 Jahre alt, da aber ich ziemlich viel sitze und vor dem Computer arbeite, merke ich bereits jetzt die Folgen davon. Den Nacken- und Rückschmerzen will ich durch Rückenübungen den Kampf ansagen und dem Ganzen ein Ende bereiten

Was sind eure Vorsätze für das Jahr 2016? 

Bildquelle: Pixabay

You Might Also Like

0 Comments

Popular Posts

Follow me on Twitter

Christmas 2016

Subscribe