Purse Essentials

02:15:00

Das Frau gerne alles und damit meine ich auch alles, mit sich herum trägt, ist ja kein Geheimnis mehr. Und wie oft durfte ich mir angehören, wie schwer meine Tasche sei und ob ich denn mein gesamtes Hab und Gut mit mir herumschleppe. Ebenso werde ich besonders oft gefragt, ob ich denn dieses oder jenes dabei hätte, eben weil ich, ich zitiere "doch sonst immer alles dabei habe". 

Und ich muss wirklich zugegeben, in meiner Handtasche findet sich eine Menge. Auch eine Menge die da definitiv nicht hingehört. Shame on me! Doch manche Dinge wiederum gehören einfach in jede Handtasche. Heute möchte ich euch verraten, welche das, meiner Meinung nach, sind. Mal abgesehen von Terminkalender, Geldbeutel, Schlüsselbund & Co.



1. Pflaster 
Ganz hilfreich, falls der ein oder andere Schuh doch einmal drückt und eine Blase verursacht. 

2. Haargummis und Haarspangen

Super wichtig bei langen Haaren, die einem im Sommer oder allgemein gern einmal lästig werden oder man in den Regen gerät. 

3. Lippenpflege
Der Alltag zeigt uns doch oft genug, dass ein Pflegestift in der Handtasche vollkommen ausreichend ist. 

4. Sonnenbrille

Kann man sowohl unterwegs gebrauchen als auch beim Auto fahren. (Die Sonnenbrille auf dem Bild, habe ich übrigens bei Netto gefunden und verlinke euch mal hier, wo ihr sie ebenfalls noch ergattern könnt.)

5. Desinfektions-Tücher 

Wenn man unterwegs ist und mal wieder eine der öffentliche Toiletten benutzen muss, sind diese Tücher goldwert! Die von Sagrotan riechen auch wirklich ganz angenehm! 

6. Brillenputztücher

Damit lässt sich nicht nur die Sonnenbrille putzen, nein auch der Handydisplay zum Beispiel, den man übrigens hin und wieder wirklich sauber machen sollte - Bakterienschleuder! 

7. Tampons

Ich habe lieber immer ein bis zwei dabei, bevor ich jemand fragen muss, ob sie denn nicht netterweise einen Tampon für mich hätte. 

8. Kaugummi oder Fisherman's Friend

Egal ob man nun gegen den Mundgeruch oder das Hungergefühl ankämpfen muss - ich muss immer eines der beiden dabei haben. Irgendwie ein ultimatives Muss! 

9. Schmerztabletten 

Es hat sich bewährt, Kopf- oder allgemein Schmerztabletten dabei zu haben. Ich trage hin und wieder auch noch andere Tabletten mit mir rum - eine wandelnde Apotheke, wenn man so will. 

10. Taschentücher

Kann man immer gut gebrauchen. Und man sammelt Sympathiepunkte, wenn man auf die Frage "Hat irgendjemand ein Taschentuch?" mit Ja antworten kann. 

11. Bodyspray

Oder Deodorant. Je nach dem, was ich gerade da habe. Ich finde, man fühlt sich auch ein bisschen sicherer, wenn man eins von beidem dabei hat, falls man doch einmal das Gefühl hat, man würde unangenehm riechen. 

12. Parfum

Auch hier habe ich das Gefühl, es dabei haben zu müssen - Notfallshalber. Gerade jetzt wo ich in meiner Bewerbungsphase stecke, habe ich doch des Öfteren kurz vorher nochmal ein oder zwei Spritzer Parfum genommen. 

13. WASSER! 

Um ausreichend Wasser am Tag zu trinken, sollte man immer eine Flasche für unterwegs dabei haben!


Das war ein kleiner Einblick in mein Taschen-Messi-tum. Welche Dinge gehören für euch auf jeden Fall in die Handtasche?

You Might Also Like

4 Comments

  1. Oh wow da hast du ja ganz schön viel in deiner Tasche! Ich bin da absoluter minimalist. Bei mir gibt's nur Handy, Brieftasche und Schlüssel - vielleicht noch ein Labello oder Lippenstift und das wars ;)

    Love, Kerstin
    http://www.missgetaway.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja ich schleppe wirklich viel mit mir rum. :p Bekomme ich auch oft zu hören, aber ich bin lieber für alles gewappnet. :)

      Liebe Grüße

      Miriam

      Löschen
  2. Meine Tasche wiegt auch geschätzt hundert Kilo. Bei mir findet man noch Kalender, Zettel und Stift.
    Liebe Grüße (:
    www.existingliving.wordpress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das gehört sowieso immer mit. :p

      Liebe Grüße

      Löschen

Popular Posts

Follow me on Twitter

Christmas 2016

Subscribe