Besser schlafen mit Dormando

04:34:00

Kennt ihr diese Nächte, in denen ihr euch von der einen Seite zur anderen dreht und absolut nicht in den Schlaf findet? Ich glaube, dieses Schicksal teilen wir alle. Und meist startet dann der nächste Tag furchtbar und da helfen auch meine Tipps für einen besseren Start in den Tag nichts. Und deswegen habe ich die letzten Tage meine Schlafrituale überdacht und euch folgende Tipps zusammen gestellt. 


Das Ambiente 
Wer es ordentlich mag, sollte auch vor dem schlafen gehen aufräumen. Zumindest ein wenig Ordnung schaffen, um sein Schlafzimmer genießen zu können und zu entspannen. Mich lenkt Chaos nämlich ab und mein Kopf kommt da überhaupt nicht zur Ruhe. Am nächsten Tag werde ich dann auch prompt erschlagen von nicht erledigter Arbeit, was mir dann wiederum den kompletten Tag versaut - verständlich. 

Wer mag, kann sein Schlafzimmer auch mit kleinen Details wie Überdecken und Kissen noch gemütlicher gestalten. Bereits seit eh und je habe ich weitere kleine Kissen in meinem Bett. Schaut nicht nur gut aus, sondern man bekommt auch dieses Verlangen danach "in die Federn zu fallen". Ebenfalls mag ich schöne Bettwäsche, die auch dazu noch farblich ins Zimmer passt


Die Einstellung
Wie oben erwähnt, bringt uns unser Kopf meist um den Schlaf, da er keine Ruhe gibt. Ein gutes Buch vor dem zu Bett gehen, kann bereits Wunder bewirken und nicht nur unser Gemüt besänftigen sondern auch unsere Augen ermüden lassen - mein Schlaftipp schlechthin. Sorgt für Rituale vor dem schlafen gehen - z.B. lesen, ein Bad nehmen, Tee trinken oder sogar einen Abendspaziergang machen. 

Der ultimative Gegner 

Einige Sachen gehören nicht ins Schlafzimmer und schon gar nicht neben einen ins Bett. Welche das sind? Smartphone oder Laptop, zum Beispiel. Das grelle Licht signalisiert unserem Gehirn, es sei Tag und noch nicht Zeit ins Bett zu gehen. Ihr braucht auch sämtlichen Platz im Bett für euch. Räumt euer Bett frei! Zeitschriften verschwinden, die Wasserflasche gehört auf das Nachtschränkchen mit samt Glas sowie alles andere wird aus dem Bett verbannt

Die Grundlage

Nichts kann einem mehr den Schlaf raubend als eine schlechte bzw. falsche Matratze oder das falsche Kissen. Deswegen investiert lieber mehr und leidet nicht an Rückenschmerzen oder Verspannungen. Ich wachte auch des Öfteren auf und hatte komische Verspannungen im Nacken oder fühlte mich direkt nach dem Aufwachen so als wäre ich eine Treppe runter gefallen. Nach so etwas, weiß man definitiv eine gute Matratze oder ein bequemes Kissen erst richtig zu schätzen! 


Dormando ist nicht nur der Profi was Matratzen angeht, sondern sorgt allgemein für einen gesunden Schlaf. Das Sortiment reicht von Lattenrosten bis hin zu Bettgestellen, über Matratzen, Bettwäsche und Kissen. 


Online eine Matratze zu kaufen, klingt erst einmal riskant, doch Dormondo bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten der Beratung. Überzeugt euch selbst! Es gibt sogar eine Schlafanalyse-App die einem ganz einfach dabei hilft, die richtige Matratze zu finden. 





*Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit dormando.de entstanden

You Might Also Like

0 Comments

Popular Posts

Follow me on Twitter

Christmas 2016

Subscribe