Gebrannte Mandeln selbstgemacht

04:51:00


Wie selbstverständlich gehören zu einem gemütlichen Gang über den Weihnachtsmarkt nicht nur ein Glühwein, sondern auch Kräppelchen, Handbrot und gebrannte Mandeln. Um letzteres soll es heute gehen, denn gebrannte Mandeln kann man ganz einfach und schnell zu Hause selbst zubereiten. 


Zutaten:
  • 100 ml Wasser
  • 200 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1/2 TL Zimt
  • 200 g Mandeln (ungeschält) 
Zubereitung:
In einer beschichteten Pfanne Wasser, Zucker, Vanillezucker und Zimt zum kochen bringen. Bei hoher Temperatur gibst du dann die Mandeln hinzu und lässt das Ganze solange kochen bis der Zucker trocken wird. Dabei nicht vergessen, ständig mit dem Kochlöffel um zu rühren. Die Hitze auf mittlere Temperatur herunter schalten und Mandeln solange rühren bis der Zucker wieder schmilzt und sie karamellisieren. 
Die gebrannten Mandeln auf Backpapier oder ein gefettetes Backblech schütten und mit Hilfe von 2 Gabeln sofort zerteilen bzw. von einander trennen. Und dann in Ruhe abkühlen lassen. 

Tipp: Die fertigen Mandeln eignen sich auch als Geschenk! Fühlt sie in ein Einweck-Glas oder in eine Tüte wie diese und ab unter den Weihnachtsbaum damit. Aber möglichst zeitnah nach dem Verpacken verschenken!! 

Wenn ihr hier auf den Download-Button klickt, kommt ihr direkt zum Rezept, welches ihr euch abspeichern und ausdrucken könnt. 

In meinem Post von gestern findet ihr auch eine Rezeptkarte. Schaut doch dort einmal vorbei!  Ich wünsche, guten Appetit! 

You Might Also Like

0 Comments

Popular Posts

Follow me on Twitter

Christmas 2016

Subscribe