10 Gründe, warum ich den Herbst liebe

07:43:00


Die letzten Tage habe ich mir während einer Zugfahrt Gedanken darüber gemacht, warum ich den Herbst eigentlich so liebe. Der Herbst gehört neben dem Frühling zu meinen Lieblingsjahreszeiten. Irgendwie mag ich diese Übergänge von Winter und Sommer. Es ist dann nicht zu warm oder zu kalt.


10 GRÜNDE, WARUM ICH DEN HERBST LIEBE


1. Stiefel & Stiefeletten 
Ich bin eher ein Fan davon als von Ballerinas, Flip-Flops oder Sandalen. Sie sind einfach viel bequemer, finde ich. Dieses Jahr gibt es auch sehr viele schöne Modelle, wo es mir schwer fallen wird, welche bei mir einziehen dürfen. 

2. Bequeme & kuschlige Kleidung
Egal um was es sich handelt, ob Pullover, dicke Cardigans, Mützen, Schals usw. - Hauptsache ist hierbei bequem, kuschlig und das es uns warm hält. Da dürfen die Pullis auch einmal eine Nummer zu groß sein oder vom Freund ausgeliehen werden.

3. Schals 
Was gibt es besseres, als ein Accessoire, welches nicht nur nützlich ist, sondern auch noch vor Wind und Kälte schützt. Ich liebe Schals! Meiner Meinung nach, kann man nie genug davon im Schrank haben.

4. Farben des Herbsts
Hierbei meine ich nicht, das bunte Farbenkleid der Bäume. Ich meine, die Farben unserer Kleidung in dieser Jahreszeit, die dann doch eher recht dunkel und weniger bunt gehalten ist. Ich mag die Farbe schwarz an mir und nun darf ich wieder behervt meine schwarzen Kleidungsstücke tragen. 

5. Me-Time
Endlich muss man kein schlechtes Gewissen mehr haben, wenn mal einen ganzen Tag im Bett verbringt. Wenn es draußen regnet, wird es noch einmal gemütlicher. Und mit einem spannenden Buch oder einem spannenden Film wird einem sicher auch so schnell nicht langweilig. 

6. Wellness-Tag
Gerade jetzt nehme ich mir gerne die Zeit für ein schönes heißes Bad, bei dem man nicht nur gut entspannen kann. 

7. Gemütlichkeit
Mit Kissen, kuschligen Decken und Kerzen schafft man in seinem Heim schnell eine gemütliche Atmosphäre. Aber wie wäre es mit Kuschelsocken oder einem heißen Bad? Kalte Hände am Ofen wärmen, eine warme Tasse Tee oder zu zweit eingekuschelt in eine Decke den Abend ausklingen lassen. All das macht erst so richtig Spaß, wenn es draußen kalt und dunkel ist.

8. Tee & Heiße Schokolade
Was im Sommer die erfischenden Getränke sind, sind im Herbst/Winter dann lieber die warmen Getränke, die einen nach einem Spaziergang wieder aufwärmen. 

9. Drachen steigen lassen & Kastanien sammeln
Der Herbst bietet uns nicht nur so viel kostenloses Bastelmaterial, wo wir uns in unsere Kindheit zurück versetzt fühlen. Auch Drachen steigen lassen gehört dazu - eine Tradition, egal wie alt man ist! Um das Kind in sich raus zu lassen, eignet sich der Herbst perfekt!

10. Countdown bis Weihnachten
Muss ich viel dazu sagen? Das Weihnachtssortiment an Süßigkeiten und Co. ist doch bereits in jeglichen Supermärkten angekommen. Und wenn es viele nicht hören wollen, in 57 Tagen ist Weihnachten.

You Might Also Like

0 Comments

Popular Posts

Follow me on Twitter

Christmas 2016

Subscribe