Meine Herbst Must-Haves

06:18:00

Zum kalendarischen Herbstanfang gibt es heute einen dazu passenden Post von mir. Und ich möchte nicht gänzlich behaupten, dass der Herbst meine Lieblingsjahreszeit ist, doch ich kann ihm auch gute Seite abgewinnen, denn ich darf nun den Tee aus der hintersten Ecke des Küchenschranks holen und mich abends jetzt auch wieder aufs Sofa mit einer Tasse verziehen. Und endlich wieder ein warmes Bad nehmen. 

Ich krame meine geliebten Schäle aus dem Schrank und ich räume die dicken Pullis nach ganz vorn - in greifbare Nähe. Ja ich liebe es sogar, auf dem nach Hause Weg im Zug aus dem Fenster zu schauen und draußen Kinder dabei zu beobachten, wie sie ihren Drachen im Wind steigen lassen und dabei meinen eigenen Gedanken nachzuhängen.

Also kann ich es gar nicht mehr richtig abwarten, um all das in vollen Zügen genießen zu können. Und natürlich habe ich da so meine Must-Haves für diese Jahreszeit. 



1 Dicke und kuschelige Schäle | Ich liebe sie einfach - besonders wenn ich mich morgens, wenn es noch so kalt ist, in sie so richtig rein kuscheln kann. Mittlerweile besitze ich bestimmt in fast jeder Farbe einen (schwarz, braun, rot, beige, weiß). Und sie sind leicht zu kombinieren. 

2 Filme | Da ich nicht so der Serien-Junkie bin, schaue ich lieber Filme. Im Moment besonders gerne was in die Richtung Action und Thriller geht.


3 Körperbutter | Meine Haut ist im Herbst immer etwas trocken und da greife ich liebend gern zu Körperbutter als zu einer Bodylotion. 


4 Kerzen | Zu einem gemütlichen Filmabend auf dem Sofa oder im Bett mit einer Tasse Tee oder einer heißen Schokolade, gehört einfach Kerzenlicht. Das macht die Atmosphäre um so einiges gemütlicher.

5 Handcreme | Meine Hände neigen besonders jetzt in den kalten Jahreszeiten nicht nur zu Trockenheit, sondern werden auch rissig zu und um das zu vermeiden, benötigen sie ausreichend Feuchtigkeit. Hier kann ich die Hand- und Nagelcreme von Kamill nur empfehlen. 


6 Badekugeln | Da ich gerne ein warmes Bad nehme und mir normaler Badezusatz zu langweilig ist, benutze ich Badekugeln - zwar reicht selten, aber dafür ist es dann immer um so schöner. 


7 Lippenpflege | Auch meine Lippen sind im Herbst recht trocken und rissig. Am liebsten benutze ich immer noch das alt bekannte Labello. 


8 Tee und heiße Schokolade | Zu einem gemütlichen Abend gehört eins der beiden Getränke einfach dazu. Auf dem Bild seht ihr meinen absoluten Lieblingstee von Teekanne. 


9 kuschelige Socken und Slipper-Stiefel | Ich mag es nicht nur warm an den Füßen haben, sondern auch kuschelig. Und bei den süßen Slipper-Stiefeln muss man auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn man mit ihnen doch einmal auf dem Sofa oder im Bett sitzt. 


10 Kuscheldecke | Und wenn mir Socken nicht reichen und ich es besonders bequem haben möchte, dann kuschele ich mich zusätzlich gerne in so eine Decke.


You Might Also Like

2 Comments

  1. Yankee Candles riechen so so gut... habe neben meinem Bett auch eine stehen, die ich Abends oft anzünde...yummy!

    Ganz liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deswegen steht eine Kerze der Marke Yankee Candle auf meiner Wishlist. :)

      Liebe Grüße, Miriam

      Löschen

Popular Posts

Follow me on Twitter

Christmas 2016

Subscribe