Guten Morgen - TAG

04:24:00


Jeden Morgen quälen wir uns aus unserem Bett und machen uns fertig für die Schule, die Uni oder fürs Büro. Jeden vor uns hat dabei seine ganz eigene kleine 'Routine'. Und heute soll es sich mal um den Ablauf meines Morgens drehen - vom Aufstehen bis zum Frühstück. 


1. Was für einen Wecker hast du?
Ich benutze meist, so wie die meisten auch, mein Smartphone als Wecker. Einen dieser klassischen Wecker hatte ich noch nie. Früher wurde ich stattdessen immer von meiner Mama geweckt.

2. Benutzt du die Schlummertaste?
In letzter Zeit immer häufiger, aber sonst so gut wie nie. Ich habe nichts davon, wenn ich noch fünf oder zehn Minuten länger liegen bleibe. Ich stelle sogar lieber den Wecker etwas früher, damit ich mir länger Zeit lassen kann beim fertig machen bzw. wenn ich fertig bin, gemütlich frühstücken kann.

3. Was machst du als erst, wenn du aufwachst?
Ich mache meine Kontaktlinsen rein und danach geht es aber gleich ins Badezimmer.

4. Kaffee oder Tee?
Ein Kaffee oder ein Energy Drink brauche ich immer um in den Tag zu starten und zu überstehen.

5. Fenster auf oder zu?
Im Winter habe ich das Fenster immer zu, aber im Sommer meist offen. Da lasse ich mich das Wochenende auch gern einmal von Vogelgezwitscher wecken. 

6. Duschen?
Geduscht wird abends, da es mir Früh dafür zu stressig ist und ich das Gefühl liebe, frisch geduscht in mein Bett zu schlüpfen. 

7. Kleidung schon rausgesucht?
Nein. Ich suche meine Kleidung immer Früh nach dem fertig machen im Bad aus. Kostet mich manchmal viel Zeit und Nerven, aber schlussendlich finde ich dann doch immer etwas zum anziehen. Das ist dann etwas anderes, wenn etwas Großes und Wichtiges ansteht, dann suche ich auch bereits den Abend davor die passende Kleidung dafür raus. 

8. Frühstück? Süß oder herzhaft?
Ich tendiere zu beidem - mal lieber herzhaft und den anderen Tag doch lieber süß. Aber sonntags liebe ich immer noch ein frisches Brötchen mit Nutella - muss einfach sein. 

9. Fernseher, Radio oder Stille?
Bei mir gibt es nur das "entweder oder" zwischen Fernseher und Stille. Unter der Woche brauche ich meist eine Geräuschkulisse, jedoch nicht wenn ich schlechte Laune habe. Am Wochenende wird sowieso als erstes der Fernseher eingeschalten, um überhaupt erst einmal wach zu werden. 

10. Wann stehst du auf?
Unter der Woche meist gegen halb 5 oder um 5 und am Wochenende stehe ich meist nicht vor um 9 auf - da ist ausschlafen angesagt. 

11. Laune?
Immer total unterschiedlich und davon abhängig, wie ich geschlafen habe. Jedoch bin ich direkt nach dem Aufstehen redfaul und ein kleiner Morgenmuffel. Das gibt sich aber, wenn ich eine Weile wach bin. 

12. Wie schläfst du?
Das ist auch total unterschiedlich. Einmal träume ich gar nichts und das andere Mal werde ich von Albträumen geplagt. Davon abhängig ist es, ob ich eher ruhig oder unruhig schlafe. Aber was fest steht ist, derjenige der neben mir schlafen muss, hat definitiv kein Platz, da ich das halbe Bett schon für mich allein einnehme und immer etwas schief liege, sprich: die Füße Richtung Wand zeigend und der Kopf liegt vorne am Bettanfang.  

You Might Also Like

0 Comments

Popular Posts

Follow me on Twitter

Christmas 2016

Subscribe