14 Tipps zum glücklich sein

23:30:00

Ich möchte euch ein paar Tipps geben, die glücklich(er) machen und das sogar an einem dieser verfluchten und verabscheuten Montage. Ich hasse Montage! Da läuft bei mir alles schief, was nur schief laufen kann. Aber auch an anderen Tage würde ich gerne die Flinte ins Korn werfen, auf dem Absatz umdrehen oder einfach gleich im Bett liegen bleiben.



1. Sprich Probleme und Ärger direkt an - bringt nichts, es in sich reinzufressen.
 
2. Wenn du unzufrieden sein solltest (mit was auch immer, das sein mag), dann ändere etwas daran und nicht nur meckern!
 
3. Sei freundlich und zuvorkommend zu anderen - da reicht manchmal schon das Tür aufhalten oder sich bei der etwas grimmig schauenden Verkäuferin beim dm einen schönen Tag zu wünschen. 

4. Mach anderen eine Freude - hinterlasse beim verlassen der Wohnung deinem Partner eine süße Nachricht auf dem Küchentisch oder schreibe deiner Mutter ein paar lieb gemeinte Worte per WhatsApp oder SMS. 

5. Nimm auch all die kleinen Dinge wahr und erfreue dich an ihnen. 
 
6. Sei dankbar für das, was du hast (Job, Partner, Dach über dem Kopf usw.). Denk nicht darüber nach, was andere haben und was du gern hättest. 
 
7. Gib auf, es allen in deinem Umfeld recht machen zu müssen. Damit vernachlässigt du dich bloß selbst. 

8. Denk positiv und mach nicht immer aus einer Mücke einen Elefanten. Und sieh nicht nur das Schlechte an einer Sache, sondern finde auch die Vorteile daran.

 
9. Beziehe den Frust und Ärger anderer nicht auf dich - die negative Äußerung des Chefs oder der Kollegin ist manchmal nur ein Ventil um Dampf abzulassen, weil sie etwas ganz anderes ärgert, als das Gesagte.
 
10. Bring mehr Spontanität in dein Leben - steh' das nächste Mal auf, wenn du wieder ein Wochenende auf der Couch verbringst (ungewollt) und geh' einfach raus - du wirst schon etwas finden, was dir Spaß macht. 
 
11. Plane etwas, denn Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude - ob nun der langersehnte Urlaub oder das freie Wochenende mit dem Partner, die Gedanken an das Bevorstehende steigern automatisch die Laune. 
 
12. Verbringe Zeit an der frischen Luft - spazieren gehen, Radfahren oder eine etwas größere Runde mit dem Hund gehen - ob nun allein oder mit anderen.
 
13. Verbringe viel Zeit mit Freunden und Familie, denn erst die Beziehungen zu anderen, machen das Leben lebenswert. Sie beeinflussen unser Wohlbefinden und die gemeinsam verbrachte Zeit stärkt unser Selbstwertgefühl und verleiht Rückhalt. 

14. Das Wichtigste: Sei zufrieden mit dir selbst und akzeptiere dich so wie du bist.


Ich hoffe, ihr könnt davon etwas mitnehmen und umsetzen. 

You Might Also Like

0 Comments

Popular Posts

Follow me on Twitter

Christmas 2016

Subscribe