11 Fragen über Bücher

00:30:00


Momentan bin ich wieder vernarrt ins Lesen, was eine Zeit nicht so war. Ich freue mich den halben Tag darauf, mich abends in mein Bett zu kuscheln und zu lesen. Und daher passt, wie ich finde, dieser Post ganz gut. 

1. Was ist dein Lieblingsbuch (oder auch Lieblingsbücher)?
Definitiv sind die drei Bücher (Eine wie Alaska, Das Schicksal ist ein mieser Verräter und Margos Spuren von John Green, die ich besitze, meine absoluten Lieblinge, aber auch Der Erdbeerpflücker von Monika Feth ist eines meiner liebsten Bücher und wurde bestimmt schon gefühlte hundertmal gelesen.

2. Bevorzugst du gewisse Autoren/innen? Wieso?
Jnein. Hauptsächlich gehe ich nach dem Inhalt der Bücher, aber wenn es von Monika Feth ein neues Buch zu lesen gibt, lese ich mir nicht einmal mehr durch, um was es geht, denn da weiß ich, dass ich es haben möchte. Ebenso geht es mir bei den Büchern von John Green.



3. Was liest du momentan?



4. Kaufst du dir alle Bücher oder leihst du sie aus?

Ich bin so jemand, der seine gelesenen Bücher gerne zu Hause bei sich stehen hat, falls ich sie gern noch einmal lesen mag, aber natürlich gibt es da die ein oder andere Ausnahme. 

5. Welcher Film kommt deiner Meinung nach nah ans Buch heran?
Das kann ich leider nicht beurteilen, da ich bisher entweder nur das Buch gelesen habe und mich dann nicht getraut habe, den Film anzuschauen, um nicht enttäuscht zu werden oder ich habe nur den Film gesehen, aber nicht das Buch gelesen. Doch ich habe mir vorgenommen, nachdem ich den ersten und zweiten Teil von Die Tribute von Panem sowie den ersten Teil der Die Bestimmung gesehen habe, die Bücher (hier und hierzu lesen.  

6. Was hat dich motiviert regelmäßig Bücher zu lesen? (Manche lesen ja nicht gerne)
Bei mir fing das mit dem Alter an, als ich in die Grundschule kam und dann endlich "fließend" lesen konnte. Anfangs habe ich sämtliche Bücher verschlungen, die wir zu Hause rumstehen hatten. Doch irgendwann habe ich mir mein erstes Buch gekauft, welches Die Kinder aus Bullerbü von Astrid Lindgren war. Was mich motiviert hat zu lesen, weiß ich nicht mehr. Doch ich glaube, es hat mich fasziniert, beim Lesen in eine andere Welt abzutauchen. 

7. Liest du auch englischsprachige Bücher?
Nein da ich, um ehrlich zu sein, mit der englischen Sprache so meine Probleme habe.

8. Welches Genre liest du gerne? Wieso?
Mittlerweile von Liebesromanen, Scion Fiction/Fantasy bis hin zu Thriller, aber auch Geschichten mit einem wahren Kern interessieren mich.

9. Hast du dir schon einmal mithilfe eines Fachbuchs selbst etwas beigebracht, wie z.B. programmieren?
Nein. Ich bin eher der Typ, der solange probiert, bis er es hin bekommt.

10. Ist das Cover beim Kauf für dich wichtig oder übersiehst du es?
Ich übersehe es nicht, denn ein schönes und ansprechendes Cover ist wirklich immer toll, doch es beeinflusst nicht unbedingt meine Kaufentscheidung. Ich achte eher auf den Titel sowie den Klapptext des Buches, welcher mich ansprechen muss, damit ich zu dem Buch greife und meine Geldbörse zücke. 

11. Wie findest du neue Bücher? Schaust du im Internet oder gehst du lieber in eine Buchhandlung?
Beides. Ich laufe gerne durch eine Buchhandlung und lasse mich da inspirieren und verleiten, aber ich schaue auch gerne im Internet nach neuen Büchern und bestelle sie auch gerne gleich dort. 

You Might Also Like

0 Comments

Popular Posts

Follow me on Twitter

Christmas 2016

Subscribe