Manchmal braucht es nicht viel

03:43:00


Manchmal braucht es nicht viel. Manchmal ist weniger mehr. Manchmal reicht gute Musik, eine Tasse Heiße Schokolade und den Laptop auf den Beinen. Doch gerade jetzt brauche ich nicht viel, aber wesentlich mehr als das Hier und Jetzt. Manchmal brauche ich Abstand von all den Dingen um mich herum. Einen Ausflug in eine andere Welt. Die nicht meine ist. Das würde mir reichen. Nicht lange. Nur kurz. An einer Haltestelle aussteigen. Eine Zeit dort verweilen. Und dann den nächsten Zug nehmen.

Ich möchte für einen winzigen Augenblick von diesem Karussell abspringen. Einen klitzekleinen Umweg gehen. Zwischen all dem Alltag ein Abenteuer erleben. Die Welt sehen. Außerhalb dieser vier Wände. Die beengender nicht sein könnten. Kahl. Kein Bild an der Wand. Nur die Topfpflanzen in allen Ecken. Trostlos. Weniger einladend. Will dem Stress entfliehen, der dem Raum inne wohnt. Dem Alltag entkommen. Einfach raus. Den Wind in den Haaren spüren. Die Freiheit die meine Nase kitzelt. Den Duft von Zuckerwatte riechen. Und dem Knistern des Lagerfeuers lauschen. Mich davon leiten lassen. Egal wohin. Dem Sonnenuntergang entgegen. Den Blick auf das gerichtet, was vor mir liegt. Und die Füße mal im Sand. Mal auf Asphalt. Sie werden mich überallhin tragen. Mit mir diese Reise gehen. Durch bunt bemalte Straßen. Durch enge Gassen. Breite Felder. An herrlichen Stränden vorbei. Egal wohin. Nur weg von hier. Dem Leben entkommen. Für winzigen Augenblick. Solange dies noch möglich ist. 


Bilderquelle: tumblr

You Might Also Like

0 Comments

Popular Posts

Follow me on Twitter

Christmas 2016

Subscribe