Im Leben, In der Liebe & In der Freundschaft

11:47:00



Warum sitze ich hier? Eigentlich sollte ich draußen mein Leben genießen. So wie es sich für mein Alter gehört. Feiern. Einen drauf machen. Doch heute will ich es nicht. Heute will ich nachdenken. Meine Gedanken zulassen. Sie nicht verdrängen. Mir bewusst machen, das dies nicht die Lösung ist. Vor ihnen davon laufen, kann man nicht sein Leben lang. Und wenn man sich ihnen stellt, beweist man Mut. Mut von dem ich glaubte, dass ich ihn nicht besitze. Doch ich muss immer wieder feststellen, dass in mir mehr steckt als ich mir je zu getraut habe.

Das mit dir und mir hat mich verändert. Mich stark gemacht. Aber auch viel mehr. Und egal wie eine Geschichte endet, man geht nie mit leeren Händen. Man nimmt die Erfahrungen mit. Man lernt daraus. Nichts ist für um unsonst gewesen. Es gibt da nix zu bereuen. Nix nachzutrauern, denn ein Teil der Geschichte trägt man bei sich. Die Erfahrung die man gemacht hat. Aus der man gelernt hat. Zumindestens sollte man das. Und das ist viel wert. Das bringt dich weiter. Im Leben. In der Liebe. In der Freundschaft. Auf einmal kann man Berge erklimmen. Über sämtliche Hürden springen. So fühlt es sich an. Als wäre man ein neuer Mensch. Mit neuen Erfahrungen. Die einen haben reifer werden lassen. So soll es sein. So will ich sein. Ein neuer Mensch mit neuen Erfahrungen. Bereit weitere Erfahrungen zu machen. Egal wie schmerzhaft sie auch sein werden. Das habe ich dazu gelernt. Ich muss Mut beweisen um vorran zu kommen. Im Leben. In der Liebe. In der Freundschaft. 



Bildquelle: tumblr

You Might Also Like

0 Comments

Popular Posts

Follow me on Twitter

Christmas 2016

Subscribe