Sommerlektüre

23:44:00



Ich weiß gar nicht, ob es durchgesickert ist, dass ich eine Leseratte bin. Ja richtig gelesen. Ich lese wirklich gerne. Es lässt sich mit einem Buch gut entspannen und abschalten. Besonders gerne kuschle ich mich abends in mein Bett und lese vor dem zu Bett gehen. Doch im Sommer liebe ich es an der freien Luft zu lesen. Wo, spielt da keine Rolle - im Liegestuhl oder am Strand. Aber perfekt ist es erst mit der richtigen Sommerlektüre

Deshalb zeige ich euch heute meine Lieblingsbücher, die ihr unbedingt einmal lesen müsst, wenn ihr es nicht schon getan habt. 

Die Bücher von John Green
Angefangen hat es mit "Eine wie Alaska" und ging weiter zu "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" und "Margos Spuren". Und ich kann jedes einzelne nur empfehlen. Es lohnt sich wirklich! Er schreibt so berührend ehrlich. Man findet sich in seinen Bücher oft selbst wieder. Und ich habe diese Bücher nicht allein deswegen gelesen, weil sie zur Zeit in aller Munde sind aufgrund der Verfilmungen. 

Erdbeerpflücker von Monika Feth

Es ist zwar schon eine ganze Weile her, dass ich den ersten Band dieser Thriller-Reihe zum letzten Mal gelesen habe, aber es passt einfach in den Sommer und ich liebe ihren Schreibstil. Wer eher etwas aktuelles von der Autorin habe möchte, kann ihr neustes Buch "Der Libellenflüsterer" lesen. Obwohl ich glaube, dass es sich schwieriger gestaltet, sich in die Handlung rein zu versetzen, wenn man die anderen sechs Bände nicht gelesen hat. 

Die Bücher von Jojo Moyes 

Mein absoluter Favorit ist "Ein ganzes halbes Jahr". Dieses Buch hat mich so mitgerissen und mitfiebern lassen, aber auch zu Tränen gerührt. Jetzt warte ich einfach nur sehnsüchtig auf den zweiten Teil.

Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig Inspiration zu neuem Lesestoff bieten. 

You Might Also Like

0 Comments

Popular Posts

Follow me on Twitter

Christmas 2016

Subscribe