Die schönsten Orte in Prag

22:34:00

Ich würde unglaublich gern wieder zurück in diese Stadt. Sie hat so wundervolle Orte, die es sich lohnt anzusehen. Es ist eine Altstadt, die viel Geschichte in sich trägt und alles so wahnsinnig spannend und aufregend macht. Sie hat wirklich die Bezeichnung "Goldene Stadt" mehr als verdient. Sie ist nur so mit Sehenswürdigkeiten übersät. Und deswegen möchte ich euch ein paar Orte nennen, die es sich lohnt zu besuchen und die ich auch selbst besucht habe. 


1. Tanzendes Haus
Es lag nicht weit vom Hotel entfernt. Jeden Tag sind wir daran mindestens zweimal vorbei gelaufen. Darin aber jedoch nicht. 

2. Altstädter Ring

Unumgänglich. Auf dem altstädtischen Marktplatz befindet sich unter anderem auch das Altstädter Rathaus und die Teynkirche

3. Karlsbrücke

Wohl eines der bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Sie ist zwar sehr voll, aber es lohnt sich, dass in Kauf zunehmen. Mich haben die Karikatur-Zeichner beeindruckt. Und der hübsche Blick über die Moldau. Einzigartig! 

4. Petrin

Der Blick von dort auf Prag ist nicht zu toppen. Einfach himmlisch schön! 

5. Strahov-Stadion

Vielleicht etwas für die fußballbegeisterten Männer, aber wenn man einmal auf dem Berg ist, kann man sich auch direkt das Stadion angucken. 

6. Veitsdom und Prager Burg

Der Veitsdom ist von Innen noch schöner als von außen. Und die Burg ist ebenso sehenswert. 

7. Wenzelsplatz

Es ist nicht nur ein historischer Ort, sondern auf dem Platz befinden sich auch Hotels, Einkaufsläden und Restaurants. Zu Silvester ist dieser Platz atemberaubend! Ich würde jedem empfehlen, sein Silvesterabend dort zu verbringen, wenn man in Prag ist. Allein schon deswegen würde ich wieder hinfahren





You Might Also Like

4 Comments

  1. Prag ist einfach von vorn bis hinten eine richtig schöne Stadt. Grad Abends sieht sie aus wie aus einem Märchen entsprungen. ;)
    Fand meinen Besuch dort sehr schön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Gerade abends habe ich den Anblick der Stadt geliebt!! Ich fand meinen Urlaub dort wunderschön - wie ein wahr gewordener Traum! :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Prag gefiel mir gut. Besonders die Innenstadt. Das Drumherum fand ich etwas trist, aber insgesamt eine faszinierende Stadt.

    Neri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Faszinierend auf jeden Fall! Ich würde direkt wieder hinfahren, wenn das so einfach gehen würde. :)

      Löschen

Popular Posts

Follow me on Twitter

Christmas 2016

Subscribe